Smarte Shopping-Kampagnen
Die Käufer von heute sind über alle Plattformen und Geräte hinweg ständig aktiv, online wie offline. Mit smarten Shopping-Kampagnen können Sie Ihre Artikel den Kunden präsentieren, die auf Google danach suchen – egal ob zu Hause, unterwegs oder im Ladengeschäft. Das Beste daran: Sie bezahlen nur, wenn Nutzer auf Ihre Anzeigen klicken.1
Diese Möglichkeiten bieten smarte Shopping-Kampagnen
Reichweite vergrößern
Mit smarten Shopping-Kampagnen können Sie Ihre Artikel in sämtlichen Google-Produkten präsentieren und Nutzer erreichen, wo und wann auch immer diese nach Inhalten suchen.
Zugriffe und Umsatz erhöhen
Mit Shopping-Anzeigen sorgen wir dafür, dass mehr Kunden Ihre Artikel finden – online und im Geschäft.
Statistiken und Trends nutzen
Sie möchten wissen, was sich gut verkauft? Wir unterstützen Sie dabei, herauszufinden, was gut funktioniert und was nicht. Außerdem erhalten Sie Wettbewerbsdaten, auf deren Basis Sie Ihr Angebot verbessern können.
Zeigen Sie jeden Tag Hunderten Millionen von potenziellen Kunden Ihre Anzeigen auf Google-Oberflächen
Google-Suche
Nutzer verwenden Google, um nach bestimmten Artikeln zu suchen. Mit smarten Shopping-Kampagnen können Sie Ihre Artikel Käufern präsentieren, die das suchen, was Sie verkaufen. Das Beste daran: Sie bezahlen nur, wenn Ergebnisse erzielt werden.
Google Displaynetzwerk
Sie treten mit Käufern in Kontakt, noch bevor diese überhaupt nach den Artikeln suchen, die Sie anbieten, beispielsweise beim Browsen auf ihren Lieblingsblogs, beim Nutzen mobiler Geräte und Apps oder auf Millionen von Partnerwebsites, -videos oder -apps.
Artikel in noch mehr Google-Produkten präsentieren
YouTube
Über 40% der Käufer auf der ganzen Welt geben an, Artikel gekauft zu haben, die sie vorher auf YouTube entdeckten hatten. Sie erreichen Käufer, wenn diese sich Videos über Artikel ansehen – egal, ob sie Influencer auf Shopping-Trips begleiten oder auf der Suche nach Rezensionen sind.
Gmail
Gmail wird jeden Monat von mehr als einer Milliarde aktiver Nutzer verwendet. Präsentieren Sie Ihre Artikel potenziellen Kunden, wann immer diese sich Inhalte ansehen –auch direkt in ihrem Posteingang.
Eine smarte Shopping-Kampagne einrichten
Jetzt startenHäufig gestellte Fragen
In Europa können smarte Shopping-Kampagnen in jedem Preisvergleichsportal verwendet werden, mit dem Sie zusammenarbeiten. Die Anzeigen werden auf allgemeinen Suchergebnisseiten und auf anderen Plattformen ausgeliefert, die vom Preisvergleichsportal genutzt werden.
Anzeigenerstellung und -Placement sind automatisiert, sodass Ihre Anzeigen auf den Werbeflächen ausgeliefert werden, auf denen sie relevant sind. Außerdem werden Ihre Gebote so festgelegt, dass der Conversion-Wert maximiert wird.
- 1 In Europa können smarte Shopping-Kampagnen in jedem Preisvergleichsportal verwendet werden, mit dem Sie zusammenarbeiten. Die Anzeigen werden auf allgemeinen Suchergebnisseiten und auf anderen Plattformen ausgeliefert, die vom Preisvergleichsportal genutzt werden.