Kunden ansprechen, die nach Ihren Dienstleistungen suchen
Ihr Leistungsangebot herausstellen
Wenn Sie Ihre Dienstleistungen aufführen, sehen potenzielle Kunden auf einen Blick, worauf Sie spezialisiert sind. Sie können auch Fotos von früheren Arbeiten und Ihre Mitarbeiter präsentieren.
Mit Erfahrung und Qualifikation punkten
Sie können angeben, wie lange Sie schon in der Branche sind, und sich so von Mitbewerberinnen und Mitbewerbern abheben, wenn potenzielle Kunden auf Google nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen suchen.
Schnell Angebote unterbreiten
Wenn Sie Preisanfragen entgegennehmen und beantworten, erhalten potenzielle Kunden, die Leistungen vergleichen, schneller die benötigten Informationen.
Vereinfachte Terminvereinbarung anbieten
Geben Sie Kunden die Möglichkeit, Dienstleistungen, die online oder vor Ort
erbracht werden, direkt über Ihr Profil zu vereinbaren.
Bei dem rechts gezeigten Unternehmen handelt es sich um ein fiktives
Beispiel.
Die Vorzüge Ihres Unternehmens präsentieren
In drei einfachen Schritten können Sie mit Ihrem kostenlosen Unternehmensprofil mehr potenzielle Kunden erreichen.
-
Profil erstellen oder beanspruchen
Unternehmensprofil erstellen oder ein bestehendes Profil in der Google Suche und auf Google Maps bearbeiten.
-
Personalisieren
Öffnungszeiten, Fotos und andere Informationen hinzufügen, um von potenziellen Kunden in der Nähe entdeckt zu werden.
-
Verwalten
Auf Google aktuelle Informationen bekannt geben, auf Rezensionen antworten und mit Kunden in Kontakt treten.
Antworten auf Ihre Fragen
Ja. Auch ohne physischen Standort können Sie ein Profil haben, sofern Sie persönlichen Kontakt zu Kunden pflegen. Das gilt auch für Hybridunternehmen, die an der Geschäftsadresse Kunden empfangen und sie dann besuchen oder direkt beliefern. Sie können auch ein Profil haben, wenn Sie ein Unternehmen ohne festen Standort in einem Einzugsgebiet betreiben und Kunden vor Ort besuchen oder direkt beliefern, aber an der Geschäftsadresse keine Kunden empfangen. Das trifft z. B. auf Klempner oder Reinigungsfirmen zu.
Sie können mithilfe von Attributen in Ihrem Unternehmensprofil darauf hinweisen, dass Sie sowohl vor Ort als auch online Dienstleistungen erbringen.
Weitere Informationen zum Präsentieren von Onlinedienstleistungen
Ja. Sie können auf Rezensionen antworten, wenn Sie in Ihrem Konto angemeldet sind. Ihre Antwort erscheint in der Google Suche und auf Google Maps unterhalb der Rezension des Kunden mit dem Label „Antwort vom Inhaber“.