Zu Inhalt springen

services icon

Kunden ansprechen, die nach Ihren Dienstleistungen suchen

Aus lokalen Onlinesuchen ganz einfach Neukunden gewinnen – auch wenn Sie keine Außenansicht haben. Zeigen Sie Ihre Qualifikationen und Ihr Einzugsgebiet, bieten Sie Buchungen an und kommunizieren Sie direkt mit Kunden, um Vertrauen aufzubauen.
Dienstleistungsseite – Hero-Overlay-Bild auf einem Mobilgerät mit dem Profil eines Dienstleistungsunternehmens

Ihr Leistungsangebot herausstellen

Wenn Sie Ihre Dienstleistungen aufführen, sehen potenzielle Kunden auf einen Blick, worauf Sie spezialisiert sind. Sie können auch Fotos von früheren Arbeiten und Ihre Mitarbeiter präsentieren.

Wiedergabe eines Unternehmensprofils auf einem Mobilgerät mit einer Auflistung der angebotenen Dienstleistungen

Mit Erfahrung und Qualifikation punkten

Sie können angeben, wie lange Sie schon in der Branche sind, und sich so von Mitbewerberinnen und Mitbewerbern abheben, wenn potenzielle Kunden auf Google nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen suchen.

Abbildung des Unternehmensprofils eines Dienstleistungsunternehmens in der Google Suche mit einer Karte. Darunter Referenzen wie Sterne-Rezensionen und die Angabe, seit wann das Geschäft bereits besteht

Schnell Angebote unterbreiten

Wenn Sie Preisanfragen entgegennehmen und beantworten, erhalten potenzielle Kunden, die Leistungen vergleichen, schneller die benötigten Informationen.

Abbildung vom Profil eines Dienstleistungsunternehmens mit der Schaltfläche „Angebot anfordern“

Vereinfachte Terminvereinbarung anbieten

Geben Sie Kunden die Möglichkeit, Dienstleistungen, die online oder vor Ort erbracht werden, direkt über Ihr Profil zu vereinbaren.

Bei dem rechts gezeigten Unternehmen handelt es sich um ein fiktives Beispiel.

Abbildung vom Profil eines Dienstleistungsunternehmens mit der Schaltfläche „Terminkalender ansehen und buchen“

Die Vorzüge Ihres Unternehmens präsentieren

In drei einfachen Schritten können Sie mit Ihrem kostenlosen Unternehmensprofil mehr potenzielle Kunden erreichen.

  • one

    Profil erstellen oder beanspruchen

    Unternehmensprofil erstellen oder ein bestehendes Profil in der Google Suche und auf Google Maps bearbeiten.

  • two

    Personalisieren

    Öffnungszeiten, Fotos und andere Informationen hinzufügen, um von potenziellen Kunden in der Nähe entdeckt zu werden.

  • three

    Verwalten

    Auf Google aktuelle Informationen bekannt geben, auf Rezensionen antworten und mit Kunden in Kontakt treten.

Antworten auf Ihre Fragen

Ich habe keine Außenansicht. Kann ich trotzdem ein Unternehmensprofil einrichten?

Ja. Auch ohne physischen Standort können Sie ein Profil haben, sofern Sie persönlichen Kontakt zu Kunden pflegen. Das gilt auch für Hybridunternehmen, die an der Geschäftsadresse Kunden empfangen und sie dann besuchen oder direkt beliefern. Sie können auch ein Profil haben, wenn Sie ein Unternehmen ohne festen Standort in einem Einzugsgebiet betreiben und Kunden vor Ort besuchen oder direkt beliefern, aber an der Geschäftsadresse keine Kunden empfangen. Das trifft z. B. auf Klempner oder Reinigungsfirmen zu.

Informationen dazu, wie Sie Anspruch auf ein Profil erheben und es bestätigen, wenn Sie ein Unternehmen ohne festen Standort in einem Einzugsgebiet betreiben

Ich habe ein Ladengeschäft, biete aber auch Onlinedienstleistungen an. Wie kann ich das in meinem Profil angeben?

Sie können mithilfe von Attributen in Ihrem Unternehmensprofil darauf hinweisen, dass Sie sowohl vor Ort als auch online Dienstleistungen erbringen.

Weitere Informationen zum Präsentieren von Onlinedienstleistungen

Kann ich auf Kundenrezensionen in meinem Unternehmensprofil antworten?

Ja. Sie können auf Rezensionen antworten, wenn Sie in Ihrem Konto angemeldet sind. Ihre Antwort erscheint in der Google Suche und auf Google Maps unterhalb der Rezension des Kunden mit dem Label „Antwort vom Inhaber“.

Weitere Informationen zum Beantworten von Rezensionen