Millionen potenzieller Kund*innen auf Google kostenlos erreichen

Unternehmen und Produkte in nur wenigen einfachen Schritten auf Google hinzufügen
-
Produkte auf Google hinzufügen
Fügen Sie Ihre Produkte über ein Merchant Center-Konto zur Google Suche, zu Google Maps und anderen Google-Plattformen hinzu. Machen Sie Kunden mit Details zu Versand, Rabatten und Nutzerbewertungen auf sich aufmerksam.
-
Kostenloses Unternehmensprofil erstellen
Wenn Sie ein Ladengeschäft betreiben, können Sie ein kostenloses Unternehmensprofil erstellen und zur Google Suche und Google Maps hinzufügen. Nennen Sie grundlegende Informationen zu Ihrem Unternehmen und geben Sie das Inventar im Geschäft an, damit Sie von Käufer*innen vor Ort gefunden werden.
-
Personalisierte Statistiken erhalten
Umfassende Berichte zeigen, wie Kund*innen Ihr Unternehmen auf Google finden und welche Produkte die meisten Zugriffe auf Ihre Website erzielen.
Auf Google Kund*innen ansprechen
Von lokalen Käufer*innen entdeckt werden
Ein kostenloses Unternehmensprofil macht Nutzer*innen online auf Sie aufmerksam und verwandelt Interessierte, die Sie in der Google Suche und auf Google Maps finden, in potenzielle Neukund*innen. Sie können ihre Öffnungszeiten bearbeiten, Rezensionen beantworten, Fotos einfügen und die Produkte präsentieren, die Sie in Ihrem Geschäft auf Lager haben.

Onlinekäufer*innen Ihre Produkte präsentieren
Über das Merchant Center können Ihre Produkte kostenlos auf den Google-Plattformen präsentiert werden, wenn Nutzer*innen nach Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten suchen. Wenn potenzielle Kunden auf Ihre Anzeige klicken, können Sie sie zu Ihrem Onlineshop weiterleiten oder auf Ihr Ladengeschäft verweisen, wo der Kaufvorgang abgeschlossen werden kann.

Wertvolle Informationen zu Ihrer Leistung erhalten
Treffen Sie datengestützte Entscheidungen anhand von personalisierten Berichten zu Ihrem Unternehmen, den Produkten und Ihren Kund*innen. Wichtige Leistungsmesswerte wie Ladenbesuche, Bestseller und vieles mehr liefern tiefe Einblicke.

Umsatz mit bezahlter Werbung steigern
Sobald Sie für den nächsten Schritt bereit sind, können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte mithilfe unserer leistungsstarken Performance Max-Werbekampagnen bewerben. Bei diesen Kampagnen wird die KI von Google eingesetzt. Sie behalten die volle Kontrolle über Ihr Budget und bezahlen nur, wenn jemand mit Ihrer Anzeige interagiert.

Beeindruckende Erfolgsgeschichten
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie ein kostenloses Merchant Center-Konto anlegen, können Sie Ihre Produkte in der Google Suche, in Google Maps, auf YouTube, in Google Shopping und Google Bilder hinzufügen. Mit einem Merchant Center-Konto können Sie Produktinformationen und Inventardaten hochladen und Ihre Produkteinträge auf allen Google-Plattformen verwalten.
Die Erstellung eines Merchant Center-Kontos und die Präsentation Ihrer Produkte auf Google sind kostenlos.
Sie können Ihre Produkteinträge natürlich jederzeit mit bezahlter Werbung ergänzen. Bezahlte Produktanzeigen werden besser platziert und es lassen sich damit noch mehr potenzielle Kund*innen erreichen. Sie wählen einfach in den Performance Max-Kampagnen Ihre Zielvorhaben aus und bezahlen nie mehr als Ihre festgelegte monatliche Budgetobergrenze.
Erstellen Sie ein kostenloses Unternehmensprofil, um Ihr Unternehmen zur Google Suche und zu Google Maps hinzuzufügen. Über das Profil können Sie Informationen zu Ihrem Unternehmen auf Google präsentieren und festlegen, wie diese Informationen angezeigt werden.
Die Erstellung eines Unternehmensprofils und die Präsentation Ihres Unternehmenseintrags auf Google sind kostenlos. Sie können Ihr Unternehmen direkt aus der Google Suche und aus Google Maps heraus verwalten und damit mehr Kund*innen erreichen.
Unternehmen und Produkte noch heute auf Google präsentieren
* Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich oder in
der Schweiz befinden, muss Ihr Merchant Center-Konto mit einem
Preisvergleichsportal verknüpft sein. Weitere Informationen finden Sie auf der
Website der
Google Merchant Center-Hilfe.
** Performance Max-Kampagnen können im Europäischen Wirtschaftsraum,
im Vereinigten Königreich und in der Schweiz mit beliebigen
Preisvergleichsportalen verwendet werden. Die Anzeigen werden auf allgemeinen
Suchergebnisseiten und anderen Plattformen ausgeliefert, die vom
Preisvergleichsportal genutzt werden.