Mehr Personen, die vor Ort suchen, zu Kund*innen machen

Lokales Geschäft und lokale Produkte mit nur wenigen einfachen Schritten auf
Google bewerben
Im Merchant Center können Sie das Inventar im Geschäft auf Google verwalten und mit bezahlten Werbekampagnen mehr Ladenbesuche erzielen – alles an einem Ort.
Erstellen Sie zuerst ein kostenloses Merchant Center-Konto* und geben Sie einige grundlegende Informationen zu Ihrem Geschäft an. Fügen Sie dann Ihre Produkte auf Google hinzu. Sie können dazu entweder eine Datei mit Angaben zu Ihrem Inventar hochladen, z. B. Produktnamen, Preise und Fotos, oder Ihre E-Commerce-Website verknüpfen.
Reichweite expandieren und Onlineumsätze steigern – mit Performance Max
Kund*innen vor Ort im richtigen Moment ansprechen
Präsentieren Sie Ihr Ladengeschäft und Inventar Ihrer wichtigsten Zielgruppe – potenziellen Käufer*innen, die nach lokalen Produkten wie Ihren suchen.

Umsätze im Geschäft und ROI steigern
Performance Max hilft Ihnen anhand der KI von Google, höhere Umsätze mit Ihrem Budget zu erzielen und den ROI für Ihre Kampagne auf allen Google Ads-Kanälen zu optimieren. Durch die Echtzeitanalysen von Google können Sie außerdem das Verbraucherverhalten nachvollziehen und dann genau in den richtigen Momenten investieren.

Wertvolle Leistungsstatistiken erhalten
Mit personalisierten Statistiken behalten Sie das sich schnell ändernde Verbraucherverhalten immer fest im Blick. Diese Statistiken befassen sich beispielsweise mit der preislichen Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Produkte, mit den Produkten, die neben Ihren eigenen Produkten präsentiert werden, und sogar damit, wie Käufer*innen in der Google Suche und auf Google Maps mit Ihrem lokalen Unternehmen interagieren.

Beeindruckende Erfolgsgeschichten
Noch heute Ihre Umsätze im Ladengeschäft mit Merchant Center und Performance Max steigern
* Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich oder in
der Schweiz befinden, muss Ihr Merchant Center-Konto mit einem
Preisvergleichsportal verknüpft sein. Weitere Informationen finden Sie auf der
Website der
Google Merchant Center-Hilfe.
** Performance Max-Kampagnen können im Europäischen Wirtschaftsraum,
im Vereinigten Königreich und in der Schweiz mit beliebigen
Preisvergleichsportalen verwendet werden. Die Anzeigen werden auf allgemeinen
Suchergebnisseiten und anderen Plattformen ausgeliefert, die vom
Preisvergleichsportal genutzt werden.